HERWIG LENAU
Eine Bilanz

1952

"Abenteuer am Lido"/Arnold und Bach Graf Pasetti
"Die Frau, die jeder sucht"/L. Hirschfeld Bertl Baum
"Der Friedensengel"/R. Kneissel Dr. Raunisch
"Der Meineidbauer"/L. Anzengruber Franz"Die vertagte Nacht"/Arnold und Bach Klaus Reiling
"Straßenmusik"/P. Schurek Lünk
"Frau Holle"/F. Fassl Hanskipanski (auch in der heutigen Kammeroper)




FOTO:1952. In der oben genannten Komödie meine langjährigen und damals die liebsten Partner: ANNY KRAMER-LUSTIG und RAIMUND BINDER, mit mir in der Mitte. HERWIG SULZENAUER.


FOTO:1952. Auch im bäuerlichen Volksstück zu Hause. HERWIG SULZENAUER als Franz, der Sohn des Meineidbauern, der von seinem Vater wissentlich angeschossen wurde, in dramatische Pose. Mit LIA GOLDENHUBER.


FOTO: 1952. Straßenmusik. Ein Erfolgsstück aus den 30-er Jahren. Meine Rolle spielte damals ATTILA HÖRBIGER. SYLVIA SCHIERER UND HERWIG SULZENAUER.


FOTO:1952. HERWIG SULZENAUER als Hanskipanski. "Den Wurstl, mein Lieber kann niemand erschlagen!"