HERWIG LENAU
Eine Bilanz

Stadttheater Klagenfurt65-68

(1965-1968)

Lesen sie den Link: Wie kommt man zu einem Bühnen Traumengagement? 1965 *) und außerdem sollen Sie erfahren, wie meine letzter Aufttritt in und Austritt aus der österreichischen Polizei*) stattgefunden hat.

Meine als Kind noch unbewusste Berufung und das folgendes Verhalten aus dieser Begabung, das Hindrängen zu einem Beruf, der sich im frühen Jünglingsalter (1941), als Gründer einer Schauspieltruppe manifestierte, und der letztlich meinen Jugend- und Lebentraum erfüllt, wurde wahr.

Ich stand als Berufsschauspieler auf einer großen Bühne im Stadttheater Klagenfurt und das nicht einmal in einer kleinen Rolle. Der "LENNIE" in "Menschen und Mäusen". Meine Theaterkarriere begann und war erfolgreich und endete gut, wie es die Weichenstellungen des Lebens vorgegeben haben. Ich kann sehr zufrieden sein.

Mein Berufung wurde 41 Jahre mein Beruf.

-----------------------------------------------------------