HERWIG LENAU
Eine Bilanz

1998

"Frühjahrsparade"/R.Stolz Kaiser

Kollegen und Kolleginnen und andere Theatermacher.
(Hinweis siehe SCHAUSPIELER REGISSEUR „Neue Wiener Bühne 1957“.)

Frühjahrsparade:

Klara Karsai
Edith Leyer
Stefan Pfister
Charly Elkins (Seit St.Pölten 1969 und Baden 1973)
Boris Hanak

FOTO:1998 Bad Hall. Frühjahrsparade. Leider musste ich von meiner Lieblingsrolle dem Hofrat Neuwirth, genannt TURLI, Abschied nehmen. Aber ich glaube, dass es außer dem Pepi Meinrad im Film, weder vor mir, noch nach mir, einen Besseren als mich gegeben hat. Warum kann ich bei meinen hunderten von Seiten nicht einmal ein Eigenlob einstreuen. Hier das Ensemble. Von links: Außer den 6 Ballettmädchen (auch in Hosen vorne), Fritz Schmid, Franz Suhrada, Klara Karsai, Herbert FISCHERAUER, Heidi GUTRUF, Wilhelm SCHUPP, Herwig Lenau, Peter HORAK, Edith LEYRER, Charles ELKINS, Kätzi EBENAU, Alfred PRASSER. Das war die Solistenreihe; hinten Chor und Blaskapelle von Bad Hall.

FOTO:1998 Herwig LENAU und Adjutant Peter HORAK. Ich in der neuen Rolle. Aber ich habe sie schon beim Weißen Rössl ausprobiert. Scheint gefallen zu haben, denn ein Angebot für 2008 steht im Raum. Wieder der "guate alte Kaiser" Franz Josef. Da musste ich leider absagen*).